Zur neuen Saison 2022/23 übernimmt Serdar Yalcinkaya das Traineramt des SV Allensbach. Der UEFA-B-Lizenzinhaber trainierte bis zur Winterpause noch den Bezirksligisten SC Konstanz -Wollmatingen. Mit dem FC Wahlwies wurde er in der Kreisliga B Meister. Trainererfahrung sammelte er auch schon beim BSV Nordstern Radolfzell.

Der 41 jährige Familienvater stand seit seiner eigenen Kindheit selbst als Spieler auf dem Fußballplatz, sowohl in der Jugend beim FC Löffingen und Freiburger FC wie auch als Aktiver ebenfalls beim FC Löffingen, dem FC Neustadt und dem FV Donaueschingen.

Der ehemalige Stürmer möchte das vor Jahren begonnene Konzept des Vereins, die eigenen und jungen Spieler konsequent einzubauen, zu fordern und zu fördern fortsetzen. Diese Aufgabe reize ihn sehr. Die intensiven, guten und langen Gespräche mit den Verantwortlichen der Abteilungsleitung des SVA haben ihn nun überzeugt, die neue Herausforderung am schönen Gnadensee anzunehmen.

Zu Facebook

Zu Fußball.de