Alte Herren

Trainingszeiten

Montag: 19:00 Uhr – 20:30 Uhr

Informationen

Das Training findet einmal pro Woche auf dem Sportplatz an der Bodanrückhalle (Allensbach) statt.

Die Erfolgsstory der Ü-32 des SV Allensbach begann am 16. November 2015. An diesem Tag nahm die Mannschaft von Trainer Günther „Hosel“ Hespeler zum ersten Mal an der Bezirkspokalrunde des Bezirks Bodensee teil und konnte durch ein 12:0 in der 1. Runde gleich ein Ausrufezeichen setzen. Ein paar Wochen später stand man schließlich im Endspiel und konnte durch einen ungefährdeten 5:2 Finalsieg gegen den Serienpokalsieger aus Überlingen den Titel holen.

Als Sieger des Bezirkspokals 2016 war man daraufhin auch für die Südbadischen Meisterschaften qualifiziert, schied hier aber unglücklich im Halbfinale nach Elfmeterschießen gegen den Schwarzwald-Vertreter aus Stegen aus.
Durch den abermaligen Sieg des Bezirkspokals 2017 war man erneut in der Südbadischen Meisterschaft startberechtigt, machte es diesmal besser und gewann diesen durch einen 2:1 Sieg gegen die Sportfreunde Ichenheim.
Nach diesem Erfolg war man für das württembergische Finale qualifiziert. Hier unterlag man allerdings äußerst knapp mit 0:1 zu Hause gegen die TSG Hofherrnweiler.

Trotz dieser bitteren Finalniederlage war man aber für den 15. Alt Herren Supercup der Ü-32 in Nordhorn 2019 qualifiziert, bei der man dann unglücklich im Achtelfinale im Elfmeterschießen mit 8:9 ausschied aber trotzdem einen tollen 10. Platz von 32 Mannschaften belegen konnte. Mit Tobias Grägel stellte man sogar den Torschützenkönig des Turniers.

In der Zwischenzeit wurde auch die Ü40 ins Leben gerufen, die im Jahr 2019 nach Siegen gegen den SV Messkirch und den FC Überlingen das Finale um den Südbadischen Pokal erreichen konnte.

Dieses Finale wurde am 26.10.2019 vor einer ansehnlichen Zuschauerkulisse souverän gegen die SG Stadelhofen-Oberkirch mit 3:0 gewonnen.
Somit wäre man als Vertreter Südbadens eigentlich für die Süddeutsche Meisterschaft 2020 qualifiziert gewesen.
Aber dies wurde durch Corona abgeblasen.
2022 ging es dann weiter.

Zuerst wurde man aufgrund aufgrund der guten Platzierung in Nordhorn für den 16. AH Ü32 Supercup eingeladen und erreichte in Bremerhaven einen passablen 30. Platz von 64 Teams. Ein paar Wochen später gewann man mit der Ü-32 durch ein 5-2 bei der SG Dettingen-Dingelsdorf erneut den Bezirkspokal.

Durch Siege über den FC Brigachtal und den FC Herten erreichte man sogar das Finale des Südbadischen Vereinspokals und gewann diesen sensationell deutlich mit 5-1 beim FV Nimburg. Mit der Ü-40 gewann man ausserdem parallel dazu ebenfalls den Südbadischen Vereinspokal und durfte diesmal in Oberkirch mitspielen. Hier sprang ein sehr guter 3. Platz raus. Nur der SC Höchst Classic und der 1. FC Nürnberg waren an diesem Wochenende besser.

Somit schloss man das Jahr 2022 mit dem Südbadischen Double ab. Mehr ging nicht.

2023 stand man mit der Ü-32 erneut im Bezirkspokalhalbfinale. Dieses verlor man allerdings vor über 200 Zuschauern knapp mit 0-1.
Ein paar Wochen später durfte man als amtierender Südbadischer Pokalsieger erneut beim dt. Alt-Herren Supercup antreten.
Im Markgräflerland in Neuenburg erreichte man einen ordentlichen 28. Platz und musste sich dabei nur dem späteren Sieger dem 1. FC Neubrandenburg geschlagen geben.
Gegen den SC Fortuna Köln erreichte man in der Gruppenphase ein 1-1 und gegen Hannover 96 setzte man sich bei den Platzierungsspielen im Elfmeterschießen durch.
Die Ü-40 verteidigte inzwischen erfolgreich ihren Südbadischen Pokal und startet nun erneut bei den Süddeutschen Meisterschaften in Rodgau wo man u.a auch auf den FC Bayern München treffen wird.
Ebenfalls in Rodgau wird die Ü-32 an den Start gehen.
Beide Teams hatten sich als Südbadischer Pokalsieger dafür qualifizieren können.

Staff

Hespeler, Günther

Trainer

Schirnhofer, Sammy

Teammanager

Kontakt: fussball@sv-allensbach.de

Der Kader der Alten Herren

Binder, Markus

Büche, Michael

Egenhofer, Marius

Grägel, Tobias

Herfort, Oliver

Vrdoljak, Jozo

Klement, Georg

Klinge, Michael

Köstner, Philipp

Losavio, Manfred

Mahn, Patrick

Padberg, Andreas

Rehm, Holger

Rizkalla, Mario

Schirnhofer, Sammy

Schneider, Andreas

Stachowski, Florian

Tams, Michael

Wagner, Marco

Weber, Christian

Wünschmann, Oliver

Schöpf, Gerold

Paar, Daniele

Oehlmann, Peer

Meßmer, Bernd

Knackmuß, Markus

Klumpp, Martin

Karaduman, Erkan

Spahija, Jeton

Zu Facebook

Zu Fußball.de