Ein in der Region bekanntes Gesicht kehrt in den Fußballbezirk Bodensee zurück. Vom FC Dauchingen, aus der Bezirksliga Schwarzwald, wechselt zur neuen Saison Levent Tan zum SV Allensbach.

Tan spielte aktiv beim FV Donaueschingen in der Verbandsliga und Türk SV Konstanz in der Landesliga. Als Kapitän führte er den Türk SV Konstanz von der Kreisliga A in die Landesliga. Er ist Inhaber der DFB-B Lizenz. In der Bezirksliga Bodensee trainierte er den Türk. SV Konstanz. Lange Jahre arbeitete er danach für den Thurgauer Fußballverband als Ausbilder sehr erfolgreich mit ambitionierten Junioren-Spitzenfußballern zusammen. Bis heute bietet er an der Sportschule des Verbandes Mentalcoaching für die Spieler an.

Dirk Thiemann, der Sportliche Leiter: „Levent Tan bringt nicht nur eine Fussballexpertise mit. Als zertifizierter Business- und Mentalcoach bringt er Fähigkeiten mit ein, über die nicht viele Fußballtrainer überhaupt verfügen. Wir sind stolz darauf, dass wir ihn von unserem Projekt überzeugen konnten, und möchten gemeinsam mit ihm ein junges Allensbacher Team entwickeln, welches zukünftig wieder eine gute Rolle im Fußballbezirk spielen soll.“

 

Zu Facebook

Zu Fußball.de