Facebook Feed

5 days ago

SV Allensbach Fußball

Rückrundenauftakt der 1. Mannschaft

Am Sonntag ist es endlich wieder so weit. Die 1. Mannschaft des SVA startet mit einem Heimspiel gegen die SG Magric./Centro P. Singen in Rückrunde der Kreisliga A Saison.
Nach der sechswöchigen Vorbereitung mit anfangs überschaubaren Ergebnissen, konnte sich die Mannschaft von Losavio/Nittka in den letzten Wochen deutlich steigern. Deshalb ist man auch guter Dinge, die ersten Pflichtspiele erfolgreich gestalten zu können.

Die Mannschaft freut sich über eure Unterstützung und ist gewillt, die zweite Hälfte der Saison positiv zu gestalten.
Anpfiff am Sonntag im Sportzentrum ist um 15 Uhr.

Kommt auf ein🍺 und vor allem auf eine 🌭 vorbei!
...

View on Facebook

3 weeks ago

SV Allensbach Fußball

-Barbecue Maxa-

Am morgigen Fasnet-Mäntig wird der dorfbekannte Rolf Maxa mit seinem neuen Grillmobil in der Höhrenbergstraße aufschlagen. Er wird ab 12 Uhr die Narren mit Alet-Burgern und Grillwürsten verköstigen.
Kommt vorbei und überzeugt euch selbst!

-Ho Narro-
...

View on Facebook

1 month ago

SV Allensbach Fußball

-S' goht degege-

Die Fasnet steht vor der Tür und bei uns im Dorf ist einiges geboten.🍺
Einige Highlights wie der Alet-Abend, das bunte Treiben im Dorf am Schmotzigen, die traditionelle LumpenNacht oder der Fasnet-Mänitg-Umzug sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

Für die Aktiven Mannschaften wird bereits diesen Samstag der Startschuss beim Alet-Abend sein.📯Narrenverein Alet

Jetzt goht's los!!

Alet-Abende am Wochenende
Die Bodanrückhalle ist närrisch geschmückt. Die Akteure stehen in den Startlöchern. Das "Kribbeln" hat begonnen. Am Freitag, 22.02. und Samstag, 23.02.2019, jeweils um 20.01 Uhr, beginnen in der Bodanrückhalle die traditionellen Alet-Abende. Die närrischen Besucher werden wie in all den Jahren davor einen stimmungsvollen und abwechslungsreichen Abend erleben. Musikalisch werden die Abende am Freitag vom Musikverein Allensbach unter der Leitung von Harry Kucharz und am Samstag von der Freibiermusik Allensbach unter der Leitung von Jann Wegner umrahmt. Eröffnet werden die Abende traditionell durch den Fanfarenzug Allensbach unter der bewährten Leitung von Uwe Muischewski. Wer am Alet-Abend in welche Rolle schlüpft, darüber schweigen sich die Narren noch aus. Die Moderation des Abends übernimmt Felix Streibert. Abgerundet werden die Abende mit drei Tanzeinlagen.

Närrische Kleidung ist erwünscht.

Der Vorverkauf lief glänzend.
Karten gibt es aktuell nur noch für den Freitag, 22.02.2018. Die Abendkasse ist ab 19.00 Uhr geöffnet. Der Samstag ist ausverkauft. Es ist aber durchaus möglich, dass am Samstagabend ab 19.00 Uhr die eine oder andere Karte an der Abendkasse zurückgegeben wird. Diese kommen dann noch in den Verkauf. Bitte kommen Sie rechtzeitig in die Halle und nehmen Sie Ihre Plätze ein, damit es bei der Bewirtung keine Engpässe gibt. Saalöffnung ist um 19.00 Uhr.

Narrenblatt/Narrenzeitung
Wer bisher kein Narrenblatt oder keine Narrenzeitung erhalten hat, bekommt diese an der Abendkasse beim Alet-Abend.
Allen, die zum guten Gelingen des diesjährigen Narrenblattes beigetragen haben, sagen wir auch auf diesem Wege nochmals herzlichen Danke. Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Inserenten ohne deren Unterstützung das Narrenblatt nicht finanzierbar wäre. Danke sagen wir auch der Hanselezunft und den Galgenvögeln die das Narrenblatt verkaufen.

Schmotzige Dunschtig
Der Schmotzige Dunschtig beginnt mit dem traditionellen Wecken am Rathaus um 6.00 Uhr. Anschließend Befreiung der Kinder und Schüler und anschließend Absetzung der Großkopfeten im Rathaus sowie im Institut für Demoskopie. Um 10.00 Uhr beginnt der Narrenfrühschoppen im Pfarrheim. Veranstalter sind die Galgenvögel. Der Narrenbaum in den Kliniken Schmieder wird um 13.11 Uhr gestellt. Um 12.45 Uhr werden der Fanfarenzug, die Hanselezunft, die Galgenvögel und der Narrenrat von den Klinikbussen zur Dreschhalle gefahren. Von dort beginnt der Narrenbaumumzug zum Narrenloch der Kliniken Schmieder. Nach dem Stellen des Narrenbaumes treffen sich alle Narren in der Hochstraße. Der zweite Narrenbaumumzug beginnt um 14.11 Uhr. Dieser führt von der Hochstraße, Hegner Straße, Höhrenbergstraße, Schmittengasse über die Radolfzeller Straße bis zum Rathausplatz. Wenn wir dort angekommen sind, wird der Narrenbaum ins Loch am Rathaus gesetzt. Im Anschluss daran treffen sich alle im und am Adler. Dort wollen wir den 111. Geburtstag einläuten, den der Alet nächstes Jahr feiert. Abends um 19.11 Uhr findet der Hemdglonkerumzug ab Volksbank statt. Direkt danach beginnt der Hemdglonkerball im katholischen Pfarrheim. Veranstalter ist die Hanselezunft.

LumpenNacht
Am Fasnet-Samschtig, 02.03.2017 ab 20.00 Uhr in der Bodanrückhalle, findet die LumpenNacht mit der Tom Alex Band statt. Es erwartet uns dort ein stimmungsvoller Abend mit Masken- und Häspräsentation. Einige Tanz- und Musikgruppen sowie Fanfarenzüge und die Guggenmusik haben sich bereits angekündigt.

Fasnet-Mäntig-Umzug
Der traditionelle Fasnet-Mäntig-Umzug steht in diesem Jahr unter dem Motto: „Des hot´s früher it gäbe“. Aufstellung ist ab 13.30 Uhr im Himmelreichweg. Wir bitten alle Gruppen sich beim Umzugsmeister Martin Motz zu melden. Am besten schon heute unter motz.allensbach@gmail.com. Nur wer vom Umzugsmeister dort notiert ist, kann an der anschließenden Prämierung, die auf dem Rathausplatz stattfindet, teilnehmen. Die Gruppen werden gebeten, sich über die Bachgasse, Himmelreichweg zur Aufstellung zu begeben. Der Umzug beginnt um 14.00 Uhr und führt über den Jahnweg, Hochstraße, Hegner Straße, Höhrenbergstraße, Holzgasse über die Radolfzeller Straße zum Rathausplatz wo für das närrische Treiben alles vorbereitet sein wird. Die Idee- und Häsprämierung findet zwischen 16.30 Uhr und 17.00 Uhr auf dem Rathausplatz statt.
Wir freuen uns auf viele originelle Gruppen am Umzug. Wir sind gespannt, was es früher alles it gäbe hot.

Weitere wichtige Infos

Butzenlauf
Auch in diesem Jahr nehmen die Hanselezunft und die Galgenvögel am traditionellen Butzenlauf der Konstanzer Maskentragenden Vereine am Mittwoch, 27.02.2018, ab 20.00 Uhr teil.

Kinderumzug/Kinderfest
Der Kinderumzug beginnt am Fasnet-Samschtig um 14.00 Uhr ab Volksbank.
Umzugsweg: Steig, Konstanzer Straße, Rathausplatz, Holzgasse, Markus-Ruf-Straße bis Schule. Anschließend großes Kinderfest auf dem Schulhof.

Umzug Konstanz, Fasnet-Suntig
Schon seit Jahren nehmen wir am Fasnet-Suntig beim Umzug in Konstanz teil. In diesem Jahr haben wir die Umzugsnummer 89.
Wir bitten alle teilnehmenden Gruppierungen (Fanfarenzug, Hanselezunft, Galgenvögel, Holzhauergilde und Narrenrat) rechtzeitig am Aufstellungsplatz (in der Schottenstraße) zu sein. Umzugsbeginn: 13.00 Uhr

Fasnet-Verbrennung
Am Aschermittwoch, 06.03.2018, ist es dann soweit. Um 19.11 Uhr beginnt am Narrenloch am Rathaus der Trauerumzug. Anschließend Verbrennung der Fasnet 2019.

Aktuelle Bilder
Bitte schaut laufend auf die Homepage.
Dort seht Ihr aktuelle Bilder von der diesjährigen Fasnet.

Weitere Informationen
Unter www.nv-alet-allensbach.de finden Sie alles über die diesjährige Fasnet. Wenn Sie weitere Fragen haben, so nehmen Sie bitte mit uns unter alet09@t-online.de Kontakt auf.

4 + 3 = 7
blos de Katz ins Fiedle.

Ho Narro!
...

View on Facebook

1 month ago

SV Allensbach Fußball

-Zeit Danke zu sagen-

Leider wird uns Nicolas Apelt mit sofortiger Wirkung verlassen. Ihn zieht es zurück in die Heimat nach Stuttgart. Dort wird er sein fußballerisches Können in der Bezirksliga Württemberg weiter ausüben.⚽️
Nico war über die letzten 3,5 Jahre stets wichtiger Bestandteil der Mannschaft und wurde durch seine ruhige und sehr zuverlässige Art von Trainern und Mitspielern sehr geschätzt!

Wir wünschen Dir auf deinem Weg zum neuen Bossi alles Gute und bedanken uns für deinen Einsatz für den SVA!💪
Du bist, bleibst und wirst immer ein sehr gern gesehener Gast bei uns am Sportplatz in Kaltbrunn sein!💙💛
...

View on Facebook

Großer Dank an Böhm Sport Konstanz für das Sponsoring der neuen Stadionjacken.
Somit sind die alten Erbacher Jacken aus dem Jahr 1990 endlich Geschichte 😉
...

View on Facebook