Schwaches Spiel bringt ersten Sieg

FC Öhningen-Gaienhofen 2 – SV Allensbach 1:4 (0:1)
In einer zähen Begegnung, in der keine der beiden Mannschaften glänzen konnte, wurde der erste Sieg in der Spielzeit 2018/2019 eingefahren.

Der SVA nutzte bereits seine erste nennenswerte Aktion in der Anfangsphase zur frühen Führung. Serifo Charre war allein auf dem Weg zum Tor, wurde von den Beinen geholt und Patrick Enz verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. Trotz dieser Führung bekam man keinen wirklichen Zugriff auf die Partie. Öhningen-Gaienhofen war mehrfach durch Konter gefährlich, die aber durch Schlussmann Max Briechle souverän entschärft werden konnten. In einer Situation kurz vor der Halbzeit war aber auch er bereits geschlagen, doch der Gegner traf beim Abschluss auf das verwaiste Tor nur die Oberkannte der Latte. Kurz zuvor hätte es allerdings bereits 2:0 für den SV Allensbach stehen müssen, Serfio Charres Abschluss aus kurzer Distanz war aber zu überhastet. Er sollte es im Laufe des Spiels aber noch besser machen.

In der zweiten Spielhäfte führte eine gelungene Kombination zum zwischenzeitlichen Ausgleich für die Gastgeber. Patrick Enz wurde wenig später schön freigespielt und traf aus spitzem Winkel zur erneuten Führung. Ab diesem Zeitpunkt konnte sich der SVA etwas befreien und über mehrere Stationen landete der Ball bei Serifo Charre, der nur noch einzuschieben brauchte. Wenig später traf er nach einem Eckball noch sehenswert mit einem Schlenzer und somit zum 4:1 Endstand. Neben den 3 Punkten nahm man sich noch jede Menge Arbeit mit nach Hause, denn richtig überzeugend war diese Leistung keinesfalls.

Im nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag, 30.09, um 15 Uhr trifft man nun auf den Türk. SV Konstanz.

SR: Marcel Heinemann

Tore: (4.) 0:1 Enz, (52.) 1:1 Barten, (60.) 1:2 Enz, (68.) 1:3 Charre, (75.) 1:4 Charre

SV Allensbach
1 Briechle, 2 Deiringer (28. 22 Thiemann), 3 Büche, 5 Sieber, 6 Weber, 8 Henningsmeier (66. 7 Mauch), 9 Charre (80. 4 Dix), 11 Weißbrot (46. 10 Näcke), 12 Keller, 13 Waffler, 16 Enz

Share